Sonntag, 7. Oktober 2012

Turbine - Radebeuler BC II

07. Oktober 2012

Am heutigen, punktuell sonnigen, scheinbar warmen Frühherbst Sonntag bewegte es nicht nur uns als Autoren sondern auch weitere 73 zahlende Zuschauer in die Sportanlage Pfotenhauer Straße.
Nachdem angemessene 2,50 €uro für den Vollzahler und 1,50 €uro für den Ermäßigten Besucher hinterlegt wurden ging es auch schon los...
Nebenbei sollte auch erzählt werden, dass dem Zahltarif entsprechende Eintrittskarten verteilt wurden, welche mit ihrem ausgefallenem Design zu überzeugen wussten. Allerdings bleibt festzuhalten das die Kommerzialisierung des modernen Fußballs auch im Breitensport Einzug hält (siehe Aufdruck von uns an dieser Stelle nicht genannten Großkonzernen auf der Rückseite).
Die uns aus vergangenen Tagen bekannten Sanitären Anlagen wussten erneut zu überzeugen. Sauber, Geruch war O.k. Einziges Manko: Kein Handtuchpapier sondern nur blöder "airwolf"
4 von 5 möglichen Klobürsten!
Das gastronomische Angebot des Sportcasinos Turbine lässt kaum Wünsche offen, 5 verschiedene Flaschenbiere, 3 Biere vom Faß (auch Weizen) sowie Bocki, Knobi, Fischsemmel, Wiener, Pommes, Donuts, und eine Auswahl an belegten Brötchen und für die wenigen die es denn brauchen gibt es, Tatsache auch: Cappuccino und Kaffee. 4,5 von 5 Bockwürsten. Natürlich wären volle 5 Bockwürste verdient, aber wir wissen es besser! Denn im Sommer wird der Grill ausgepackt und dann gibt`s auch die Brati und das Steak.  Blöder Herbst!!!
Zum Spiel. Nach ca. 4 Minuten konnte der Gäste Torwart zeigen was, oder was er eben nicht drauf hat...
Klar kann einem mal n Patzer unterlaufen, aber warum wirft er denn den Ball aus seinen Händen in sein Tor??? Beide Torhüter waren nicht die hellsten Kerzen auf der Geburtstagstorte, brannten aber immerhin auf Sparflamme. Kurz darauf fiel in der 10. Spielminute der Ausgleich. Verdient oder nich... völlig egal, denn das Spiel verdient sich in der Tat das Prädikat so`n Hafer...
Aufgrund des Spielverlaufs hatten wir Zeit genug unserer Vergangenheit zu gedenken. Heute am 63. Tag der Republik bedachten wir uns unserer Anfänge.
Vor etwa 2 Jahren haben wir hier bei Turbine unser erstes Stadtoberliga Spiel besucht. Es war geprägt von Karten in Rot wie Gelb und einem "gesunden" Hass auf dem Spielfeld wie auch auf den Tribünen... Ein Projekt wurde geboren!
Wo wir schon bei Tribünen sind. Kommen wir zur Tribünenwertung. Atmosphäre im Stadion war lau. Gleich der Relegation zur Dritten Liga im Hallenhalma. Stadion ist nach Fluterneuerung zwar keine Hartmietze/Schleifscheibe mehr, sondern wurde zum Kunstrasen umgestaltet, kann aber trotzdem nicht wirklich überzeugen. Zwar wurde keine Mainstream-Halbzeitmusik gespielt, der Stadionsprecher war stets bemüht, alles in Allem trotzdem nur 2 von 5 Tribünenpunkten.
Die Anreise mit dem ÖPNV gestaltet sich allerdings sehr einfach. Im Schatten der Neuen Waldschlösschenbrücke gelegen, erreicht man den Sportplatz sehr gut mit dem bereiften Wanderwagon  der Gelben Flotte.
Am Ende bleibt ein von keiner Seite gewollter Sieg und damit eines der langwierigsten Spiele dieser Saison. Aber was soll`s schließlich bleibt der Classico Barca- Real in der Hoffnung das mehr passiert...

Autoren & Anwesende: Richard Gläsel + Marcus Wiltzsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen